Auch was auf dem Wertstoffhof landet, kann einen beträchtlichen Wert haben – wie der Diebstahl eines Containers mit Kupfer beweist. Der Sohn des Betreibers beschuldigt einen ehemaligen Mitarbeiter, zieht dann aber doch seine Aussage zurück. Paul und Piet wollen klären, was das zu bedeuten hat. Dirk Matthies fahndet unterdessen nach der verschwundenen Wachsfigur von Olivia Jones. Aber auch der wirren Geschichte von einem Unfall, einem Mann und einem Monster im Hafengebiet, die eine junge Frau auf der Wache erzählt, müssen die Ermittler vom Kommissariat 14 nachgehen.

Die Folgen 407-422 der spannenden Krimiserie aus dem Ersten erscheinen jetzt erstmals auf DVD (z.B. bei amazon.de) - mit etwas Glück könnt ihr sie hier gewinnen, denn wir verlosen 3 DVD-Boxen von "Großstadtrevier 27"!

Die Auslosung findet unter allen richtigen Einsendungen statt, Teilnahmeschluss ist der 17.01.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ihr müsst nur folgende Frage richtig beantworten:
Um welches Hamburger Kommissariat dreht sich die Serie?
Das Gewinnspiel ist seit dem 17.01.2019 beendet!
Die richtige Antwort wäre gewesen: Kommissariat 14.