Zwei Städte an ein und demselben Ort. Zwei verfeindete Städte, deren Bewohnern es ausdrücklich untersagt ist, die jeweils andere Stadt wahrzunehmen. Das sind Besźel und Ul Qoma. Inspector Tyador Borlú aus Besźel ermittelt in einem sonderbaren Mordfall: Er und sein Team vom Extreme Crime Squad entdecken eine Frauenleiche. Die Spuren führen jedoch in die Zwillings-Stadt Ul Qoma. Um den Fall aufzuklären, muss Borlú die ihm fremde Welt betreten. Zusammen mit Detective Dhatt aus Ul Qoma sucht er nach der Wahrheit. Borlú kommt einer mysteriösen Verschwörung auf die Schliche und gerät dabei ins Visier der ominösen Ordnungsmacht "Ahndung", die mit brutaler Hand für die strikte Trennung der beiden Städte sorgt...

Die komplette Mini-Serie nach dem mehrfach preisgekrönten Science-Fiction-Kriminalroman "Die Stadt und die Stadt" von China Miéville erscheint nun erstmals auf DVD (z.B. bei amazon.de). Gemeinsam mit Pandastorm verlosen wir 3 DVD-Boxen von "The City & the City"!

Die Auslosung findet unter allen richtigen Einsendungen statt, Teilnahmeschluss ist der 21.02.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ihr müsst nur folgende Frage richtig beantworten:
Von wem stammt die Romanvorlage zur Serie?
Das Gewinnspiel ist seit dem 21.02.2019 beendet!
Die richtige Antwort wäre gewesen: China Miéville.